SNEK Vorträge online!

SNEKDie SQL Server und .NET Entwickler Konferenz in Nürnberg ist vorüber. Ich selber durfte doch auch einen Vortrag über self-service-BI vorstellen und konnte ebenso viel auf dieser Konferenz über neue Themen wie bspw. Windows 8 App Entwicklung oder auch XEvents dazulernen. Nun stehen auch auf der Konferenz Seite von Karl Donaubauer die Vorträge als Downloads zur Verfügung:

Weiterhin gibt es auch einen schönen Blog von Christoph Jüngling der einige Vorträge sehr gut zusammenfasst und beschreibt: http://www.juengling-edv.de/tag/snek2/

Sharepoint Listen in PowerPivot verwenden

PowerPivot_LogoMal kurz für zwischen durch auf der Suche nach weiteren Datenquellen für PowerPivot.:

Innerhalb von PowerPivot findet sich kein Konnektor für Sharepoint Listen. Verfügt man aber über solche Listen, wäre es doch gut, wenn ich diese auch gleich in mein PowerPivot Datenmodell mit einbinden könnte. Sharepoint Listen lassen sich per Atom Data Feeds ansprechen und so einbinden. Folgende Artikel bei Microsoft beschreiben das Vorgehen im Detail:

 

Alle weiteren verüfgbaren Datenquellen für PowerPivot sind unter folgender Webseite aufgelistet: http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg399082.aspx