GeoFlow ist nun PowerMap

PowerPivot_LogoFür alle die sich gewundert haben, warum es nun schon wieder ein neues cooles Addin für Excel im Self Service BI Umfeld gibt, welches Geo Informationen in 3D darstellen soll, GeoFlow heißt nun PowerMap und reiht sich somit gut in das Namensschema PowerPivot und PowerView ein. Insbesondere, da PowerMap wie auch schon PowerView in Excel auf das PowerPivot Datenmodell zurückgreifen kann. Für alle die dieses coole und kostenfreie Addin noch nicht kennen, hier gibt es weitere Informationen http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38395 bzw. hier auch ein schönes Video (noch unter dem Namen GeoFlow): http://www.youtube.com/watch?v=LNI0r9_BJUM

SQLSaturday in Bonn & SQL PASS Treffen in Koblenz

pass_deutschland_bannerEin kurzer Hinweis noch, bevor ich mich in den Urlaub mache … Am 13.07 findet in der Hochschule Rhein-Sieg in Bonn der SQL Saturday statt. Eine kostenlose Konferenz zum Thema SQL Server. Bei Interesse, einfach auf folgender Seite registrieren! Es lohnt sich! http://www.sqlsaturday.com/230/eventhome.aspx

Weiterhin findet am 09.07 in Koblenz auch ein SQL PASS Treffen zum Thema Integration Services statt. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung hier: http://www.sqlpass.de/Regionen/Deutschland/Mittelrhein.aspx