Vortrag: Unscharfe Suche scharf gemacht – SQL Server und Denali wie Bing bzw. Google Suche einsetzen.

Am 21.09.2011 findet in Koblenz das 19. Treffen der Regionalgruppe PASS Mittelrhein statt. Thema ist „Am 21.09.2011 findet in Koblenz das 19. Treffen der Regionalgruppe“ und wird von Ralph Kemperdick (Microsoft Deutschland) vorgetragen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.sqlpass.de/Regionen/Deutschland/Mittelrhein/tabid/82/Default.aspx

SEK Vorträge online!

Die 4. SQL Server-Entwickler-Konferenz (SEK) in Nürnberg ist vorbei und war fachlich ein absoluter Erfolg! Die SEK kann ich jedem Intressierten am Microsoft SQL Server jederzeit weiter empfehlen.
Die Downloads und einige Bilder von der Konferenz sind auf der SEK Seite veröffentlicht worden.

 

Die Downloads sind hier zu finden:
http://www.donkarl.com/sek/SEKDownloads.htm
Der Download des Replikations-Vortrags findet sich hier:
http://www.donkarl.com/sek/SEKDownloads/SEK4_Replikation.zip

Vortrag auf der SEK

Am 12.-13.02.2011 halte ich mit Johannes Curio auf der SQL Server-Entwickler Konferenz (SEK) im Averna Park in Nürnberg einen Vortrag über die Replikation mit dem Microsoft SQL Server 2008 R2.

    Thema: Replikation mit SQL Server 2008 R2
    Philipp Lenz, Johannes Curio
     

  • Grundlagen der Replikation (Verleger, Verteiler, Abonnent), Einsatzgebiete
  • Replikationstypen (Snapshot-, Transaktions- und Merge-Replikation)
  • Sicherheit bei Replikation (Agenten der Replikation)
  • Wartung von Replikationsumgebungen (Aktualisierung, Ändern, Löschen von Tabellen, Feldern etc.)
  • Infrastruktur-Beispiele (Außendienst, http/FTP, Verfügbarkeit etc.)
  • Pros & Contras zur Replikation
  • Demos zur Einrichtung und zu verschiedenen Replikationsvarianten

Weitere Informationen und Themen sind hier zu finden:http://www.donkarl.com/SEK/
Die Anmeldung ist hier möglich: http://www.donkarl.com/SEK/Anmeldung/Anmeldung.asp

Vortrag auf der SQL PASS Mittelrhein

Fortsetzung der Replikations-Serie: Replikation mit dem Microsoft SQL Server 2008
Johannes Curio und Philipp Lenz schließen die Vortragsreihe über die Replikation mit dem Microsoft SQL Server 2008 ab. Nachdem Marcel Minning einen Vortrag über die http Replikation und Johannes Curio einen Vortrag über die FTP Replikation bei den letzten Treffen gehalten haben, folgt nun abschließend ein Vortrag über die gesamte Technologie und die Möglichkeiten der Replikation mit einigen Demos.

Das Treffen findet am 08.02.2011 im Cluster Sudhaus in Koblenz statt.
Weitere Informationen finden sich hier: SQL PASS Mittelrhein